Über mich

Leander heuteGeboren wurde ich 1962 in einem kleinen Dorf in Franken. Seit 1984 lebe und arbeite ich in Heidelberg. 1993 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und es bis heute nicht bereut.

Nun, gelesen habe ich schon von Kindesbeinen an gerne und viel. In gewisser Hinsicht war es für mich lebenswichtig!
Zum Schreiben kam ich eher durch Zufall Anfang der 90er Jahre. Ich durchlebte gerade eine schwere Lebenskrise und fing an, meine Gedanken und Gefühle aufzuschreiben, um in meinem Gefühlschaos etwas Ordnung zu schaffen. Seit jener Zeit habe ich das Schreiben, mit Unterbrechungen, beibehalten, da noch etwas anderes hinzukam – nämlich Freude daran!
Seit Juni 2001 habe ich nun auch eine eigene Website, auf der ich meine Gedichte veröffentliche. Weil diese nicht mehr ganz up to Date war, habe ich im Februar 2010 einen Blog daraus gemacht.